· 

Schaffe ich das auch alleine?

Kennt ihr das Gesetz vom Universum? Wie im Innen so auch im Aussen? 

 

Darüber denke ich schon seit Jahren nach und versuche die Weisheit umzusetzten. Puh... nicht ganz einfach! Aber jedes Mal, wenn mein Leben einen ungewünschten Weg eingeschlagen hatte, habe ich mir folgende Frage gestellt: Wieso? Was stimmt in meinem Inneren noch nicht, dass ich dies oder jenes im Aussen erlebe? Alles hat irgendwie mit uns selbst zu tun!

 

Wenn wir nicht an uns glauben, uns selbst nicht wertschätzen oder keine Selbstliebe empfinden.... das spiegelt sich alles im Aussen und wir erleben genau solche Situationen, in denen niemand an uns glaubt, wir im Job keine Wertschätzung erfahren oder wir nicht so geliebt werden, wie wir uns das wünschen.

 

Daher gab ich mir als erstes die Aufgabe Selbstliebe zu lernen.

Das war eine super grosse Herausforderung. Danach dachte ich mir schon, na ja.... jetzt hast du's geschafft. Selbstliebe wird wohl eines der wichtigsten Themen sein.

 

Ha... denkste! So sehr hatte ich mich wohl doch nicht lieb. Auf jeden Fall klagte ich schon seit Jahren, dass mich niemand wertschätzt. Alles wird für selbverständlich angeschaut, nicht mal ein Danke durfte man erwarten.

 

Also kam es zur zweiten Aufgabe. Ich schätze meinen WERT!

Und ich sag dir was... :-D ich bin sehr viel wert :-D!!! Was ich alles im Alltag leiste, das könnte nicht jede. Jetzt denken vielleicht Viele... oh Gott... die übertreibt aber ganz schön. Diese Angeberin! Egal... es ist unser Leben und wir haben ein Recht darauf Wertschätzung zu erlernen. Daher habe ich angefangen, die Dinge gut zu finden, die ich tue. (Also das meiste!) Ich bin selber stolz auf mich. Ich klopfe mir selbst mal auf die Schultern.

 

Und jetzt kommt es zur dritten Aufgabe. Einen Meilenstein für mich! Es scheint mir eine Giganten-Aufgabe, die kaum zu schaffen ist. Die Geborgenheit! Oft sagen die Leute: "Ich spüre Geborgenheit in der Familie oder mein Partner gibt mir Geborgenheit". Was wiederum heisst, dass wir die Geborgenheit im Aussen suchen. Nun stellt sich mir die Frage: Kann ich in mir selbst Geborgenheit spüren? Werde ich's schaffen mich selbst, in mir, geborgen zu fühlen? Kann ich meiner Seele einen wunderschönen, liebevollen, heimeligen Wohlfühlort in meinem Körper bieten?

 

Ich werd's versuchen und freue mich schon auf die Erfahrung. Deine Caruma