Gesundheitscoaching

Brigitta Adams arbeitet schon seit vielen Jahren mit chronisch kranken Menschen. Das breite Angebot, welches sie mit ihrem Fachwissen bieten kann, unterstützt das Klientel ihre Krankheit neu zu betrachten. Oft helfen ungewohnte, neue Wege ans Ziel zu kommen.

Das Gesundheitscoaching nach dem St. Galler Coaching Modell ist sehr spannend. Deine Krankheit oder deine Beschwerden werden bis ins Detail analysiert. Welche negativen Glaubenssätze trägst du mit dir rum? Was hindert dich daran gesund zu werden? Was hat dich in deiner Kindheit geprägt?

 

Weil die Gesundheit eines Menschen aus vielen unterschiedlichen Teilen besteht, ist es wichtig, den Blick auf das Ganze zu richten. Die krankmachenden Strukturen haben sich gebildet, weil die Person Teile in sich trägt, die unerfüllt, abgetrennt und/oder verletzt wurden. Durch das Gesundheitscoaching können diese Teile wieder erfüllt, verbunden und/oder geheilt werden.

 

Sich endlich Zeit nehmen, um hinzuschauen. Nicht mehr verdrängen oder abwarten. Nur wer den Mut hat seine Themen oder seine Krankheit anzuschauen, wird eine Veränderung erfahren können. Ganz egal ob es körperliche oder psychische Beschwerden sind, ob sie vor kurzem aufgetreten sind oder du sie schon seit längerem mit dir herumschlepst. Das Gesundheitscoaching hift dir auf jeden Fall deine Werte wie z.B. Liebe, Zufriedenheit, Lebensqualität, Selbstsicherheit usw. nachhaltig zu steigern.

 

Die Prozesse, welche du durchlaufen wirst, wirken aus sich heraus! Die Arbeit wirkt also im Innern. Es ist nicht nötig zu Hause Übungen zu machen oder im Alltag irgendwelche Techniken anzuwenden.


Als Mentalcoach unterstütze ich dich gerne bei deinen grossen Veränderungen.

Sich einfach auf den Weg machen und plötzlich öffnen sich neue Türen. Den Mut haben den ersten Schritt zu gehen. Das Vertrauen haben, dass sich Dinge verändern können und werden. Hürden überwinden! Die volle Energie in die Veränderung und somit in ein besseres Leben stecken. Das bringt Freude, Selbstbewusstsein und Erfolg!